Fragen, Fragen, Fragen…?

Grundsätzlich hat die Natur die Bedürfnisse der Kinder automatisch mit der Intuition der Eltern abgestimmt. Ohne Vorbildung reagieren wir bereitwillig auf die Signale unserer Kinder. Wir sind ein perfekter Match. Jetzt aber tappen wir oft im Nebel, wenn es um die Befriedigung der Bedürfnisse unseres Kindes geht. Immer öfter werden wir unsicher, oft auch verständnislos,…

Grundsätzlich hat die Natur die Bedürfnisse der Kinder automatisch mit der Intuition der Eltern abgestimmt. Ohne Vorbildung reagieren wir bereitwillig auf die Signale unserer Kinder. Wir sind ein perfekter Match. Jetzt aber tappen wir oft im Nebel, wenn es um die Befriedigung der Bedürfnisse unseres Kindes geht. Immer öfter werden wir unsicher, oft auch verständnislos, was das Verhalten des Kindes betrifft:

Meinem Kind ist schnell alles zu viel. Oft wird es laut und ich kann es nicht beruhigen. Warum verstehe ich mein Kind nicht?

Alltagssituationen kippen bei uns leicht. Dann gehen die Emotionen schnell hoch. Dann sind alle in der Familie gestresst. Wie können wir unser Familienleben bestmöglich gestalten?

Mein Kind verhält sich anders als andere Gleichaltrige. Erziehe ich mein Kind falsch?

In der Schule haben wir nur Probleme. Was braucht mein Kind und wie kann ich mit LehrerInnen gemeinsam die bestmögichen Rahmenbedingungen für mein Kind schaffen?

Was brauchen die Geschwisterkinder, um sich gesund entfalten zu können? wie kann der Umgang mit Autismus für sie eine Bereicherung werden?

Wie kann mit all diesen Herausforderungen unsere Paarbeziehung gelingen?

…um diese Fragen zu ergründen, nehme ich Euch gerne bei der Hand!

Tags: